top of page

General Conditions of Use

Bitte beachten Sie unsere Konditionen zu Rückgaberecht

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware sofort nach der Lieferung zu prüfen und Vorbehalte und Beschwerden bezüglich möglicher Mängel oder Nichtkonformitäten vorzubringen.

 

Als allgemeine Regel gilt, dass Artikel, die vom Kunden ausserhalb des Rückgabefristes, unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, nicht zurückgenommen werden. Im Falle einer Warenrückgabe gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden.

Die bestellte Ware kann innerhalb von 2 (zwei) Wochen nach Erhalt der Sendung retourniert werden. In beiden Fällen ist dies nur bei unbenutzter, sauberer und unbeschädigter Ware in der Originalverpackung möglich. Diese Bedingung gilt  für auf chikerr.ch gekaufte Produkte, die von einem Partner (Marketplace) geliefert wurden.

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 20 Arbeitstagen. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte. Die Rückerstattung erfolgt nicht in Form von Bargeld oder Banküberweisung.

Nach Wareneingang überprüft die Verkäufer die retournierte Ware und entscheidet, ob diese in einwandfreiem Zustand ist und ob eine Gutschrift erfolgen kann.

 

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode, sobald die Retoure im Verkäufer Lager angekommen ist und kontrolliert wurde. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte. Bei Multimedia oder ähnlichen Artikeln kann die Rückerstattung bis zu 45 Tage in Anspruch nehmen.

Wie kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?

Gekaufte Produkte dürfen nur per Post an die vom Partner angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Rücksendungen an Chiker sind nicht gestattet und werden nicht akzeptiert.

Bedingtes Rückgaberecht Multimedia & Elektroartikel

Die zu retournierende Ware hat originalverpackt, unbeschädigt, sauber und unbenutzt, des Weiteren vollständig samt allfällig mitgeliefertem Zubehör sowie in ungeöffneter Originalverpackung bzw. mit ungebrochenem allfälligem Siegel zu sein.

Ausgeschlossenes Rückgaberecht

Stoffmasken und medizinische Mundschutzmasken, Chiker Geschenkkarten, Tickets, Billette und Veranstaltungstickets, Geschenkboxen, Spezialanfertigungen, Sonderbestellungen sowie die speziellen Services (Foto-Service, Personalisierungen, etc.) sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Werden mir bei der Retoure per Post die Versandkosten rückerstattet?

Allenfalls angefallene Versandkosten von Retouren gehen zu Lasten des Kunden.

Erhalte ich bei der Retoure das Geld direkt in bar zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und nicht in Form von Bargeld vor Ort. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte. Je nach Umständen kann eine Retoure 2 bis 20 Tage dauern. 

Ich habe mit einer Geschenkkarte bezahlt und den Rest mit der Kreditkarte beglichen. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Bei einer gemischten Bezahlung mit einer Geschenkkarte wird im Falle einer Retoure der durch die Geschenkkarte beglichene Anteil auf der Geschenkkarte zurückerstattet. Der Restbetrag wird entsprechend auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte.

 

Haben Sie weitere Fragen?

Hier gelangen Sie zum Bereich Kundendienst/FAQ

GARANTIE

Die bestellte Ware kann innerhalb von 2 (zwei) Wochen nach Erhalt der Sendung retourniert werden. In beiden Fällen ist dies nur bei unbenutzter, sauberer und unbeschädigter Ware in der Originalverpackung möglich. Diese Bedingung gilt für auf chikerr.ch gekaufte Produkte, die von einem Partner (Marketplace) geliefert wurden. Produkte, die auf Chiker.ch von einem Partner (Marketplace) gekauft wurden, sind vom Garantieprozess ausgeschlossen.

Der Kunde ist allein für die korrekte Speicherung und den Schutz seiner Daten und dafür verantwortlich, alle notwendigen Massnahmen zu diesem Zweck zu ergreifen. Weder Chiker noch der Partner übernehmen irgendeine Haftung für einen möglichen Datenverlust.

bottom of page